Quantcast
Channel: jayblog » Multimedia
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

dvdstyler-1.4 für Ubuntu/dapper

So, nachdem ich meinen neuen PC mit Ubuntu/dapper installiert habe, habe ich auch gleich wieder ein dvdstyler Paket dafür erzeugt. Im Moment wird noch kein Menüeintrag erzeugt, das muss ich noch...

View Article



DVDStyler 1.5b5 für Ubuntu Dapper Drake

Endlich hab’ ich es geschafft, die aktuelle DVDStyler Beta auf Ubuntu Dapper Drake zu übersetzen und zu paketieren. Der Upload in die Sourceforge Repository wird noh etwas dauern weil ich am Wochenende...

View Article

Paketierung von wxsvg

Seit langem komm’ ich endlich mal wieder dazu, mich um die Paketierung von DVDStyler und den dazu erforderlichen Bibliotheken zu kümmern. Leider komme ich über folgende Fehlermeldung nicht hinweg:...

View Article

Neue dvdstyler und wxsvg Pakete

Heute konnte ich mich wieder an die Paketierung der aktuellen Beta Version von DVDstyler und der dazu erforderlichen wxsvg Bibliothek setzen. Diesmal hat es auch funktioniert, nachdem der Bug in den...

View Article

MythTV installiert

Auf meinem Server habe ich nun MythTV installiert und aktiviert. Nach erfolgreicher Vorbereitung auf einem separaten Rechner sollte das eigentlich kein Problem darstellen, doch weit gefehlt. Nach...

View Article


DVD erzeugt

Von meiner Motorradtour am letzten Wochenende habe ich nun eine DVD erzeugt, gefüllt mit Dia-Shows und ein paar Videos, die ich beim Fahren gedreht habe. Zum Schneiden des Rohmaterials habe ich...

View Article

Musikverwaltung die Zweite

Nachdem ich hier über die Suche nach einem Musikverwaltungsprogramm für GNOME geschrieben habe, wurde ich durch zwei Kommentare auf das Programm exaile aufmerksam gemacht (nochmals Danke an die Beiden...

View Article

Videos präsentieren

Schon seit einiger Zeit habe ich nach einem Weg gesucht, eigene Videos – z.B. vom Motorrad fahren – im Internet zu präsentieren, ohne eine der Videoplattformen wie z.B. YouTube, Vimeo oder sonstige zu...

View Article


Videos präsentieren – Update

Durch einen Kommentar zum Artikel “Videos präsentieren” wurde ich auf das Videoformat WebM aufmerksam gemacht, das für Multimediadaten in HTML 5 genutzt werden kann. Den Versuch und ein Problem das ich...

View Article


Videos präsentieren – Update 2

Mittlerweile konnte ich auch die Ursache für das hier beschriebene Problem identifizieren: Das verwendete Video-Rohmaterial war in einer geringeren Auflösung vorhanden, als das Ausgabeformat. Beim...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images